Landhaus Sponsel-Regus - Wellnesshotel im Herzen der Fränkischen Schweiz

daten & Fakten

Standort / Entstehungsort:

Heiligenstadt

Produkte / Verbaute Materialien:

ca. 3.700 m² Filigrandecken

ca. 1.500 m³ Transportbeton

91 Steigungen Treppen

Fertigstellung:

2017

Das Landhaus Sponsel-Regus ist ein naturnahes 4 Sterne Wellnesshotel im Herzen der einzigartigen und vielseitigen Fränkischen Schweiz. Verflochten mit der Umgebung und einem starken Regionsbezug wird versucht, dem Gast Franken von seiner schönsten Seite zu zeigen.

Mit der Hotelerweiterung „Schlössla“ 2017 kamen nicht nur 21 Hotelzimmer, sondern auch ein neuer Wellnessbereich mit hinzu. Zusätzlich zum bestehenden Schwimmbad entstanden ein weiteres Becken mit Whirlliegen, diverse Ruheräume und ein neuer Saunabereich mit Dampfbad, Infrarotkabine, Kräutersauna, Fass-Sauna „Hopfen & Malz“ und Panorama-Außensauna. Außerdem wurde ein neuer Spa-Bereich mit Wellnessräumen für Massagen und Anwendungen geschaffen. Somit wird der gesamte Wellnessbereich des Sponsel-Regus dann rund 2000 m² umfassen.

2020 wurde der Außenbereich des Schlössla vergrößert und es kam außerdem ein Infinity-Außenpool dazu.

Fotos u.a. Thiemo Wenkemann - High Pix

Downloads & Links
Hier gibt es zur Webseite