Jugend-Engagement-Preis für Aktion "Essen verbindet"

Rotary Club Höchstadt zeichnet Ausbildungsteam von Röckelein aus!

Der Rotary Club Höchstadt hat sich erneut zum Ziel gesetzt, junge Menschen in der Region für ihren erfolgreichen Einsatz für die Gemeinschaft auszuzeichnen. Deshalb hatte der Rotary-Club den 3.Jugend-Engagement-Preis ausgeschrieben. 

Am 12.Juli wurden die Gewinner bei einer Feierstunde in der Ritter-von-Spix-Mittelschule in Höchstadt prämiert. Den ersten Preis gewann das Ausbildungsteam der Firma Kaspar Röckelein KG für sein Projekt "Essen verbindet".

Am Tag der offenen Tür in Wachenroth am 28. Mai 2017 verkauften die Auszubildenden der Firma Röckelein Kaffee und Kuchen, der von Frau Ute Röckelein und den Mitarbeitern gespendet wurde. So nahm man eine beachtliche Summe ein, die im örtlichen Dorfladen in Sachspenden umgewandelt wurde. Am 11.07.2017 übergab man diese Sachspenden an die Tafel in Erlangen, die dort mit großer Freude entgegengenommen wurden. Das Preisgeld in Höhe von 1000,00 Euro beschloss man in die Weiterentwicklung des Projektes zu investieren, um weiterhin sozial schwächeren Menschen und Familien helfen zu können. 

Schlussendlich aber geht es nicht um Preise oder Prestige, sondern um das soziale Engagement und der damit verbundenen Möglichkeit, Menschen zu helfen.

 

Zurück

Karriere
Wir suchen Sie!
Wir sind ein Familienunternehmen mit vielseitigen Möglichkeiten. Die Kaspar Röckelein KG bietet Ihnen Ihre ganz neue berufliche Perspektive.
Ausbildung 2020
Die Kaspar Röckelein KG bietet jungen Menschen in sieben unterschiedlichen kaufmännischen, technischen und gewerblichen Berufen Perspektiven für die Zukunft.
Welcher Job passt zu mir?
Unser Schülerpraktikum bietet realistische Einblicke in die Berufswelt und zeigt, wie es beruflich nach der Schule weitergehen kann.
Wir übernehmen Verantwortung
Es genügt uns nicht, unsere Leistungen einzig auf die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden auszurichten.
Ihre Stelle ist nicht ausgeschrieben?
Probieren Sie es gerne trotzdem und schicken uns Ihre individuelle Bewerbung.
Über Röckelein
Geschichte seit 1946
Gegründet durch Kaspar Röckelein, entwickelte sich die Kaspar Röckelein KG zu einem der erfolgreichsten Bauunternehmen.
Bauen für Generationen
Seit mehr als 70 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet Röckelein hochwertige Baustoffe aus Beton.
Nachhaltigkeit & Soziales Engagement
Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden