Eine Familie – eine Leidenschaft – Bauen für Generationen

Bauen für Generationen

Seit mehr als 70 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet Röckelein hochwertige Baustoffe aus Beton. Durch eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Innovationsfreude, Tradition und Fortschritt, ökonomischer Weitsicht und Risikobereitschaft ist es uns gelungen, Röckelein zu einer der größten Firmen in der Baustoffindustrie zu entwickeln. Besonders stolz sind wir darauf, uns seit dem ersten Tag als Familienunternehmen bezeichnen zu dürfen. Gegründet durch Kaspar Röckelein im Jahr 1946, ist unser Unternehmen seither in Familienbesitz und wird mittlerweile bereits in der 3. Generation geführt.

Kaspar Röckelein legte 1946 gemeinsam mit seiner Frau Maria den Grundstein für unsere Erfolgsgeschichte. Kaspar blickte auf ein langes und erfülltes Leben zurück, als er 2016 friedlich einschlief.

Noch zu Lebzeiten hat er mit Freude die 2. Generation in sein Unternehmen aufgenommen. Sein jüngster Sohn Wolfgang entschied sich 1984 dafür, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Heute hält er als Geschäftsführer die Fäden fest in den Händen und hat sein Unternehmen und seine Mitarbeiter immer unter Kontrolle. Gemäß seines Mottos „Stillstand ist Rückstand“ überrascht er uns immer wieder mit neuen, modernen Ideen und scheut sich nicht vor Veränderungen. Mit seinem feinen Sinn für Humor ist er für uns und ein ausgezeichneter Berater und Ratgeber in jeder Lebenslage.

An seiner Seite finden wir seit mehr als 30 Jahren seine Frau Ute - seine bessere Hälfte. Als Vertrauensperson ist sie Ansprechpartnerin für allerlei Belange, privat oder geschäftlich, und dadurch immer eine Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter. Durch die Jahrzehntelange Mitarbeit im Unternehmen hat sie sich ein unglaubliches Wissen angeeignet, von dem wir alle noch viel lernen können.

Und auch die 3. Generation lässt nicht auf sich warten. Alle drei Kinder von Wolfgang und Ute haben mittlerweile ihren Weg ins Unternehmen gefunden. Als Kleinkinder noch durch die Büros gehüpft, bilden Sie nun ein starkes Gespann für die Zukunft.

Christoph, der älteste Sohn von Wolfgang und Ute, ist als gelernter Bankkaufmann mit anschließendem BWL-Studium 2015 an die Seite seines Vaters ins Unternehmen eingetreten. Zwischenzeitlich hat er als Einzelprokurist viel Verantwortung und kümmert sich mit Hingabe um reibungslose Abläufe in allen vier Werken. Als leidenschaftlicher Angler und Jäger hat er auch unseren Naturschutz immer im Auge.

Charlotte, die „Mittlere“, hat bereits ihre Ausbildung zur Industriekauffrau im Familienunternehmen absolviert und fungiert mittlerweile als Heldin der Organisation im Sekretariat der Geschäftsleitung.

Und auch das Nesthäkchen Constanze hat vor kurzem entschieden, ihrer Leidenschaft zu folgen und an der Seite ihrer Eltern und Geschwister zu arbeiten. Als gelernte Industriekauffrau unterstützt sie uns derzeit ein Mal in der Woche im Bereich Marketing. Die restliche Zeit sammelt sie weiterhin wertvolle Erfahrungen in einem weltweit agierenden Familienbetrieb in unserer fränkischen Heimat.

Unser Erfolg basiert auf einer Philosophie, die für uns auch in Zukunft verpflichtend bleibt:

höchster Anspruch an die Qualität der Produkte und den persönlichen Kundenservice, Entwicklung neuer umweltschonender Produkte und Dienstleistungen, Verantwortung für das Wohl der Mitarbeiter und der Allgemeinheit, und nicht zuletzt ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte.

Zum Erfolg des Unternehmens tragen auch das partnerschaftliche Miteinander und das positive Arbeitsklima bei. Wir lösen Aufgaben im Team und aktivieren so die hohe Kompetenz und Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Nur ein starkes Team bringt starke Leistungen.

Wir haben Freude am Bauen! Darum begeistern wir unsere Kunden mit höchster Qualität und bestem Service und sind ihnen ein leistungsstarker, verlässlicher Partner.

Karriere
Wir suchen Sie!
Wir sind ein Familienunternehmen mit vielseitigen Möglichkeiten. Die Kaspar Röckelein KG bietet Ihnen Ihre ganz neue berufliche Perspektive.
Ausbildung 2020
Die Kaspar Röckelein KG bietet jungen Menschen in sieben unterschiedlichen kaufmännischen, technischen und gewerblichen Berufen Perspektiven für die Zukunft.
Welcher Job passt zu mir?
Unser Schülerpraktikum bietet realistische Einblicke in die Berufswelt und zeigt, wie es beruflich nach der Schule weitergehen kann.
Wir übernehmen Verantwortung
Es genügt uns nicht, unsere Leistungen einzig auf die Erfüllung der Anforderungen unserer Kunden auszurichten.
Ihre Stelle ist nicht ausgeschrieben?
Probieren Sie es gerne trotzdem und schicken uns Ihre individuelle Bewerbung.
Über Röckelein
Geschichte seit 1946
Gegründet durch Kaspar Röckelein, entwickelte sich die Kaspar Röckelein KG zu einem der erfolgreichsten Bauunternehmen.
Bauen für Generationen
Seit mehr als 70 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet Röckelein hochwertige Baustoffe aus Beton.
Nachhaltigkeit & Soziales Engagement
Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden