Hotel Schloss Reichmannsdorf

Daten & Fakten

Standort / Entstehungsort:

Reichmannsdorf

Projektfläche:

13.000 m2

Produkte / Verbaute Materialien:

1.600 m2 Via Scalotta coloriert,
100 m2 Silencio coloriert,
90 Blockstufen coloriert

Baubeginn:

2010

Fertigstellung:

Juni 2011

Hotel im Herzen Frankens 

Das Hotel Schloss Reichmannsdorf der 4-Sterne-Kategorie steht in direkter Anbindung an das historische Barockschloss, welches das Herzstück des Hotels bildet.

Neben den 74 Zimmern und Suiten befinden sich dort auch ein Restaurant mit großer Terrasse sowie neun Tagungsräume. Das neue dreistöckige Hotelgebäude ist durch einen Verbindungsbau mit dem Schloss verbunden. Umgeben ist das Hotel von einer weitläufigen hoteleigenen Schloss- und Parkanlage und einem Golfplatz. 

Klassik trifft Moderne 

Das Projekt zeigt die gelungene Verbindung zwischen Klassik und Moderne. Sowohl in den freundlich-modern gestalteten Zimmern als auch auf der mit Röckelein-Pflastersteinen gemütlich gestalteten Terrasse und in der Parkanlage können die Gäste ihren Aufenthalt genießen. 

Tonnen an Material

Um 1.600 m² Via Scalotta herzustellen, benötigen wir im wahrsten Sinne des Wortes einen Haufen Material und Splitt. 

Zur Colorierung des Pflasters kamen auch noch ungefähr 350 Kilogramm Farbzuschlag. Für diese Produktion wurden zusätzliche Maschinenergänzungen zur Farbdosierung eingerichtet.

140 Tonnen Sand
95 Tonnen Kies
36 Tonnen Zement