Möbel Höffner und Kibek

Daten & Fakten

Standort / Entstehungsort:

Fürth

Produkte / Verbaute Materialien:

ca. 19.000 m2 Frankenpflaster grau und rot,
ca. 11.250 m Bordsteine 

Baubeginn:

August 2013

Fertigstellung:

Dezember 2013

2013 begann der Bau des größten Höffners der Welt in Fürth. Die Firma Höffner ist ein Familienunternehmen in vierter Generation mit 17 Einrichtungszentren, 6000 Mitarbeitern und 6 Zentrallagern.

Das neue Einrichtungshaus ist komplett unter ökologischen Gesichtspunkten konzipiert. Nebenan siedelte sich die Firma Kibek an, einer der größten Vertreiber von Teppichen in Deutschland mit 15 Häusern. 

Monatelange Auslastung

Nach achtmonatiger Bauzeit hat Höffner seine Verkaufsfläche etwa um das Doppelte vergrößert und somit auch 350 neue Arbeitsstellen geschaffen. 
Röckelein war am Parkplatzbau um beide Gebäude mit der Lieferung von Pflastersteinen und Bordsteinen beteiligt. Auf den Parkflächen ist Platz für über 1.000 Fahrzeuge. 

Um es etwas zu verdeutlichen: die verlegte Fläche entspricht fast drei Fußballfeldern. 
Für die gelieferte Menge Bordsteine dauerte die Produktion ungefähr einen halben Monat und für das Frankenpflaster knapp einen ganzen Monat.