Obermain Therme

Daten & Fakten

Standort / Entstehungsort:

Bad Staffelstein

Projektfläche:

15.000 m2

Produkte / Verbaute Materialien:

ca. 700 m2 Malta Quartett gealtert coloriert,
300 m2 Malta grau 

Baubeginn:

August 2014

Fertigstellung:

Oktober 2014

Erholungswert multipliziert 

Von August bis Oktober 2014 
wurde das SaunaLand auf 11 Themensaunen, zusätzliche Ruhe- und Loungebereiche und einen 1.000 m² Naturbadesee ergänzt.

Die Wege wurden von der Firma Reso Galabau aus Stadtsteinach verlegt. Die Firma ist seit mehr als 30 Jahren bestehender familiengeführter Garten- und Landschaftsbau-Fachbetrieb. Das Leistungsspektrum reicht von Erdarbeiten über Pflaster- und Wegebauarbeiten bis zu kompletten Neu- und Umgestaltungen. 

Einzigartige Saunalandschaft auf 15.000 m²

Mit der Erweiterung der Saunalandschaft hat die Obermain Therme ihre Fläche des Premium-SaunaLandes nun verdreifacht und den Erholungseffekt schlichtweg multipliziert. Somit ist das SaunaLand mit seiner neuen Gesamtfläche von 15.000 m² einzigartig in ganz Deutschland. 
Für das Projekt haben wir ca. 700 m² Malta Quartett gealtert in coloriert und 300 m² Malta in grau geliefert. 
Der Transport der Ware erfolgte in mehreren Teillieferungen. 
Ein LKW mit Maschinenwagen kann ca. 150 m² Pflaster beladen. Somit ist es eine einfache Rechnung, dass für die Lieferung der gesamten Menge etwa sieben Touren gefahren wurden. Je nach Lage und Anforderungen der Baustelle können Lieferungen in diesem Umfang gut eine Woche dauern.